kleve

Kleve: Die Oranier-Route ist eröffnet  RP ONLINE

Die Fahrradstrecke führt von Apeldoorn über Kleve nach Moers. Auf dem Weg kommen die Radler auch an Bedburg-Hau, Kalkar und Xanten vorbei.


Der Tag der offenen Gartentür im Kreis Kleve ist am 30. Juni  RP ONLINE

Beim ?Tag der offenen Gartentür? können am Sonntag, 30. Juni, 15 Gärten im Kreisgebiet besichtigt werden. Die Größen reichen von 100 bis mehr als 5000 ...


Patrick de Vries führt das Kreisdekanat Kleve  NRZ

Der 41-jährige Praester ist Nachfolger von Hubert Lemken. Er ist die neue Kontaktperson für Politik und Gesellschaft.


Kleve: Videokameras helfen bei der Suche nach dem Täter  RP ONLINE

Kleve Immer häufiger kann die Polizei bei der Suche nach Tatverdächtigen auf die Hilfe von Videokameras zurückgreifen ? auch für die Öffentlichkeitsfahndung.


Unbekannter stahl nachts im Krankenhaus Kleve ein Handy  WR News

Ein Unbekannter hat im Krankenhaus Kleve nachts einer Patientin das Handy gestohlen. Er wurde dabei gefilmt.


?Discounter-Wohnen? in Kleve ist ein Vorzeigeprojekt  NRZ News

Noch gibt es nicht viele Wohnungen auf Supermärkten. In Kleve lässt sich ein gelungenes Beispiel auf dem Bensdorp-Gelände studieren.


Acht Schüler aus dem Kreis Kleve radeln selbstständig durchs Land  RP ONLINE

Kreis Kleve Acht Kinder sollen erfahren, was sie alles können, wenn sie müssen. Eine vierwöchige Radtour geht zu Ende, ein Film entsteht.


Spalte Eins: Der Klimanotstand in Kleve - Kleve  Lokalkompass.de

Sie wurden am Anfang als "Schulschwänzer" belächelt und verhohnepipelt. In dieser Woche konnte die Klever Gruppe von "Fridays for Future" einen großen ...


Klima-Aktivisten säubern Bahnhofsumfeld in Kleve  NRZ

Vorbereitungen für zwei große Aktionstage der Bewegung Fridays for Future am 14. und am 20. September laufen an.


Schiedsmann: Karl-Heinz Sliwa für seine Tätigkeit geehrt  NRZ

Die Bezirksvereinigung Kleve im Bund Deutscher Schiedsmänner und Schiedsfrauen begrüßte die neue Reeser Schiedsfrau Verena Baumann.


Herzog Johann II. von Kleve: Kriegstreiber und Schürzenjäger  WR News

Herzog Johann II. von Kleve eroberte gerne Land und Frauen. Eher ungewollt stärkte er aber auch die Rechte der Städte am damaligen Niederrhein.


Kleve in NRW: Auto kracht in Wohnzimmerfenster ? Schwangere verletzt  t-online.de

Bei Kleve verlor ein Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen und raste durch den Garten eines Einfamilienhauses. Zuletzt krachte er ins Fenster des ...


Schadstoffe: Stadt Kleve lässt Parkett in Grundschule An den Linden rausreißen  RP ONLINE

Die Stadt Kleve wollte durch mehrere Maßnahmen die belastete Raumluft in der Grundschule An den Linden verbessern. Das Gegenteil ist eingetreten.


Die Stadt Kleve organisiert große Jugendbefragung  NRZ

Wie soll ein jugendgerechtes Kleve aussehen? Die Stadt will es von den Jugendlichen selbst wissen. Umfrage im Internet.


Giga-Liner fuhr verbotenerweise über die Briener Straße  NRZ

Weiter fahren durfte der Riesentruck in Kleve nicht mehr. Es war technisch okay, aber viel zu lang. Anzeige wegen Ordnungswidrigkeit.


Bogensportclub: Wolfgang Köther Ehrenvorsitzender  RP ONLINE

(RP) Im Jahre 1979 war das Gründungsjahr des Bogensportclub Lohengrin e.V. in Kleve. Durch einen Ortswechsel im Jahre 2005 von der Stadt Kleve zur ...


Kleve Kita Regenbogen im neuen Haus an der Stadionstraße  RP ONLINE

Im Juli 2017 war der erste Spatenstich: Die Bauarbeiten an der integrativen Kindertagesstätte Regenbogen in Kleve an der Stadionstraße konnten beginnen.


Klever Stadtwappen an der Gruftstraße wird neu gepflanzt  NRZ

Ein Wappen aus Buchsbaum musste im vorigen Jahr entfernt werden. Jetzt legen die Umweltbetriebe Kleve ein neues wachsendes Wahrzeichen an.


Kleve: Parkett wird in den Sommerferien saniert  RP ONLINE

Stein-Gymnasium und Grundschule An den Linden bekommen neue Böden. Kosten: 300.000 Euro.


Kleves Bürgermeisterin wehrt sich gegen Kritik  NRZ

Sonja Northing betont, dass die Verwaltung den Rat nicht ?veräppele?. Vielmehr hätte die Politik konkrete Vorgaben machen müssen.


Der Kreis Kleve kämpft gegen den Eichenprozessionsspinner  NRZ

Fachfirmen, die den Eichenprozessionsspinner beseitigen, haben Hochkonjunktur. Es gibt viele Nester. Täglich bis vier Patienten im Krankenhaus.


Ein neues Pflaster für den Klever Bahnhof  NRZ News

Vor dem Bahnhof wird gerade der neue Pflasterstein verlegt. Ende Juli soll die Fläche fertig sein. Ratsherrin Schnütgen findet es scheußlich.


Eichenprozessionsspinner: Mehr Klever betroffen als je zuvor  NRZ News

Quälendes Jucken, tränende Augen, Atemnot: Die Zahl der Betroffenen im Kreis Kleve, die unter den Haaren der Raupe leiden, ist hoch wie nie.


Schade, dass das Studium in Kleve irgendwann mal endet  NRZ

Justus Becker und Johannes Baeumer studieren in Kleve. Die beiden fühlen sich in der Schwanenstadt sehr wohl.


Kleve: Das Pannier-Gelände ist bereits verkauft  RP ONLINE

Kleve Überraschung im Rat: Die Eigentümerin des Geländes, auf dem eine Initiative ein Kulturzentrum errichten möchte, hat das Areal an einen Investor ...


10. Klever Nacht der Ausbildung in Kleve: Sicher dir deinen Ausbildungsplatz - Kleve  Lokalkompass.de

Kleve. Bereits zum zehnten Mal beteiligten sich rund 60 Unternehmen an der diesjährigen Nacht der Ausbildung in Kleve. Am 5.


Aus Jugendamtselternbeirat wird Klever Elternbeirat  RP ONLINE

Unter neuem Namen wollen sich die Eltern weiter engagieren. Das Motto lautet ?Eltern kämpfen für Eltern?.


Der Kreis Kleve will Klimanotstand nicht ausrufen  NRZ

Im Gegensatz zur Stadt Kleve hält der Kreis die Forderung für ?rein populistisch? und ?ohne Inhalt?. Der Kreis agiere bereits klimaschonend.


Kazmierczak begeistert das ausverkaufte Klever Spiegelzelt  NRZ

Ludger Kazmierczak brachte das Klever Publikum im Spiegelzelt wieder einmal zum Lachen. Wie üblich nahm er kein Blatt vor den Mund.


Brustkrebstag in Kleve klärt über Gefahren auf  NRZ News

Im Rilano-Hotel Cleve geht es um Diagnose, Beratung, Therapie und das Brustzentrum.


Kreis Klever Bauern kämpfen wieder mit der Trockenheit  NRZ News

Die Gerste ist eingefahren, beim Weizen drohen Einbußen und die Beregnungsanlagen laufen: Landwirte erleben das zweite zu trockene Jahr in Folge.


Kleve hat 20,6 Millionen Euro Rücklage  RP ONLINE

Kleve Kämmerer Willibrord Haas konnte in den vergangenen Jahren die Rücklage der Stadt nicht nur auffüllen, sondern auch ausbauen. Dennoch mahnt der ...


Kreis Kleve bedauert die Wasserversorgung beim Courage 2019  NRZ News

Beim Courage-Festival gab es bei brütender Hitze lange Schlangen vor den Getränkeständen. Kreis: Im nächsten Jahr müsse sich etwas ändern.


Klever CDU bemängelt ?Patzer? der Stadtverwaltung  NRZ

Es seien jüngst zum Missfallen vieler Bürger einige Fehler passiert: die Sicherung der Kaskade, unschöne Bauprojekte und jetzt der Bahnhofsplatz.


Klever Feuerwehr verhinderte größeren Waldbrand  NRZ News

Am Samstagmorgen entwickelte sich in Kleve-Reichswalde ein Schwelbrand. Aufmerksame Spaziergänger gaben rechtzeitig Bescheid.


Kleve vermarktet bald über 50 Grundstücke für Häuslebauer  NRZ

Kämmerer Willibrord Haas möchte im Herbst mit der Vermarktung beginnen. Er rechnet mit einer großen Nachfrage. Sozialkomponente für Familien.


Investor fürs Pannier-Gelände in Kleve sagt: "Die Miete kann gleich bleiben"  RP ONLINE

Ein möglicher Verkauf des Pannier-Geländes in der Klever Oberstadt bereitet einigen Nutzern Sorgen. Clemens Wilmsen, der mögliche Investor, gibt ...


Böden der Klever Grundschule An den Linden werden saniert  NRZ

In der Klever Grundschule an den Linden müssen alle Parkettböden entfernt werden. Die Kosten liegen bei rund 300.000 Euro.


Kleve: Politik will wertvolles Stück Kleve an Tiergartenstraße sichern  RP ONLINE

Politik mahnt vorsichtigen Umgang mit Tiergartenstraße an. Lindenallee/Stadionstraße nochmals in die Fraktionsberatung.


Mutter und Sohn in Kleve wegen Drogenhandels vor Gericht  WDR Nachrichten

In Kleve müssen sich ab Mittwoch (03.07.2019) eine 63-jährige Frau und ihr 37-jähriger Sohn vor dem Landgericht verantworten. Dem Mann wird vorgeworfen, ...


Julia Niggemann versprüht neuen Mut in Moyland  IKZ

Julia Niggemann ist seit Juli die neue Verwaltungsdirektorin. Sie strahlt Zuversicht und Lebensfreude aus und will Moyland nach vorne bringen.


Basketball: VfL Merkur Kleve II holt den Titel.  RP ONLINE

Basketball: Am letzten Spieltag sichert sich der VfL Merkur Kleve II den Titel. Mit 70:63-Punkten wird Bayer Uerdingen III besiegt.


Kleve: SOS-Kinderdorf erweitert  RP ONLINE

Kleve In der Klever Unterstadt erweitert das SOS-Kinderdorf zum 50. Geburtstag seine Verwaltung und den Kindergarten. Die Kita soll künftig von 6 bis 20 Uhr ...


Großdemonstration fürs Klima in Kleve geplant  NRZ

Am 20. September plant die Klever Jugend eine große Demonstration auf den Hauptverkehrsstraßen. Großes Programm in der Stadt.


Der Kreis Kleve will mehr für den Klimaschutz tun  NRZ

Ein gemeinsamer Antrag von CDU, SPD und FDP sieht allerdings keine Konzepte für eine aktive Klimapolitik vor. 500.000 Euro werden ausgegeben.


Klever Initiative für ein Kulturzentrum ?Pannier?  NRZ

Am Mittwoch lädt das Soziokulturelle Zentrum Kleve (SZK) zu einer Info-Veranstaltung an die Ackerstraße. Ziel ist eine Genossenschaft.


Kleve: Bauhaus im Museum Kurhaus  RP ONLINE

Als der Kaffeetisch zur Galerie wurde? heißt es ab Sonntag im Klever Museum Kurhaus.


Klimaschutzsiedlung in Kleve: Der Wohnpark Spyck wird chic  NRZ

64 kleine Wohnungen entstehen gleich an der E-Radbahn in Kleve. Es wird die vierte Klimaschutzsiedlung der Stadt. Pflanzen an der Fassade.


Zum Ferienbeginn wird das Klever Freibad eröffnet  NRZ

Pünktlich zu Ferienbeginn wird am Freitagnachmittag das neue Freibad in Kleve eröffnet. Zum Auftakt kommen namhafte Volleyballspielerinnen.


POL-KLE: Kleve - Diebstahl / Fest eingebaute Displays mit GPS-Sendern und Steuerungsanlagen an mehreren...  Presseportal.de

Kreispolizeibehörde Kleve - Kleve-Rindern (ots) - Am Sonntag (14. Juli 2019) zwischen 2.00 und 4.00 Uhr entwendeten unbekannte Täter an der Keekener ...


Im Kreis Kleve in der Urlaubszeit den Haus-Notruf des DRK nutzen  RP ONLINE

Kreis Kleve Für die Urlaubszeit bietet das Deutsche Rote Kreuz (DRK), Kreisverband Kleve-Geldern, den ?Haus-Notruf auf Zeit? für daheimgebliebene Senioren ...


Elite der Vielseitigkeitsreiter trifft sich in Rheurdt  RP ONLINE

Rheurdt-Kengen Die Interessengemeinschaft der Vielseitigkeitsreiter im Kreispferdesportverband Kleve richtet am Wochenende die Rheinische Meisterschaft in ...


Der Klever Sommerleseclub startet in die neue Runde  RP ONLINE

Die Stadt wählt große Worte, wenn sie den Sommerleseclub 2019 anpreist: ?Du willst, dass dass dein Sommer unvergesslich wird? Dann schnapp dir die ...


Landgericht Kleve: Ehepaar wegen Missbrauchs verurteilt  WDR Nachrichten

Sie hatte ihre 14-jährige Tochter zusammen mit ihrem neuen Ehemann missbraucht: Dafür wurden am Dienstag (02.07.2019) eine 38-jährige Frau aus Goch ...


Umweltsünder entsorgten Sofa im Wald bei Kleve  NRZ

Zeugen gesucht: Umweltsünder machten dem traurigen Begriff ?Wegwerfgesellschaft? alle Ehre und schmissen altes Möbelstück in den Wald.


VRR-Vertrag für 10 Jahre: Bahnhof Kleve: Bahn-Tickets dauerhaft im persönlichen Verkauf - Kleve  Lokalkompass.de

Tickets für den Fernverkehr der Deutschen Bahn wird es auch weiterhin an den Bahnhöfe in Kleve, Wesel und Dinslaken geben?, berichtet Frank Heidenreich ...


Kleve: Fridays for Future plant Großdemo im September  RP ONLINE

Auch in Kleve soll es am 20. September eine Fridays-for-Future-Großdemo geben. Die Organisatoren um Daniel Boßmann-van Husen von Fridays for Future ...


Daumen drücken für gutes Kirmeswetter: In 2 Tagen startet die Klever Kirmes 2019  Lokalkompass.de

Schon richtig viel zu sehen gab es auf meiner kleinen Runde vorhin. Überall wird aufgebaut, gehämmert, mit großen Wagen angefahren. Spannung und ...


Klever vergeben "Sauerste Zitrone" für nicht gelungenen Städtebau  RP ONLINE

Kleve Die Offenen Klever haben jetzt erstmals die ?Sauerste Zitrone? für nicht gelungenen Städtebau vergeben. Der Preis soll Bauamt, Bauherrn und Architekten ...


Jugendbefragung der Stadt Kleve läuft noch zwei Wochen  RP ONLINE

Kleve Noch bis zum kommenden Sonntag, 14. Juli, gibt es in Kleve die Möglichkeit, an der ?Klever Jugendbefragung 2019 ? Deine Meinung zählt!


Fast sechs Millionen Euro für Sportvereine im Kreis Kleve  FuPa - das Fußballportal

Fast sechs Millionen Euro für Sportvereine im Kreis Kleve - Bericht von RP / Volker Himmelberg in der Liga Kreisliga A.


Kies kennt keine Jahreszeit ? Gärten im Kreis Kleve schon  NRZ

Stauden Peters? nimmt Kranenburg als Testfeld für nachhaltige Bepflanzung. Ein amerikanischer ?Gräser-Guru? gibt sein Wissen weiter.


Cinque bringt rheinische Kabarettisten nach Kleve  NRZ

Der Klever Kleinkunstverein Cinque hat das Programm für die Spielzeit 2019/2020 zusammengestellt. Die Sommernacht steigt am 22. August 2020.


Klever Kreistagsbeschluss ist reine Symbolpolitik  NRZ

500.000 Euro für Blumen ersetzen kein durchdachtes Klimakonzept. Warum traut der Kreis sich nicht an innovative Maßnahmen zum Klimaschutz?


Eine lange Nacht voller Informationen über Berufe in Kleve  NRZ

Bei der zehnten ?Nacht der Ausbildung? zeigten 62 Unternehmen in Kleve, welche Berufe man bei ihnen lernen kann.


Kleve: Ehrenamtsfest im Forstgarten  RP ONLINE

Mit einem Fest im Forstgarten bedankte sich die Stadt Kleve für das Engagement bei den Ehrenamtlichen. Sie zeigten den Besuchern an 30 Ständen, wie sie ...


Kreis Kleve: Die gute Form der Tischler  RP ONLINE

Kleve Sie müssen Eckverbindungen können, ein Schloss richtig einsetzen und stabile Tische und Stühle bauen können. In der Ausstellung ?Die gute Form? ...


Kleve: Stadtrat beschließt Klimanotstand  WDR Nachrichten

Der Klever Stadtrat hat am Mittwoch (26.06.2019) einstimmig den Klimanotstand beschlossen. Die Stadt verpflichtet sich damit selbst, in Zukunft bei jeder ...


Kirmes in Kleve: Samstag geht der Spaß los  RP ONLINE

Kleve 73 Geschäfte warten ab dem 13. Juli auf die Besucher. Für jeden ist etwas dabei, von der dreistöckigen Geisterbahn übers Ponyreiten bis hin zur ...


Das Verkehrschaos scheint bisher ausgeblieben zu sein: Oraniendeich Emmerich-Kleve: Emmerich - Kleve: Deichverlegung des Oraniendeiches zwischen Rheinbrücke und Griethausen  Lokalkompass.de

Hatte am heutigen späten Nachmittag mal Zeit mit dem Fahrrad über die Emmericher Rheinbrücke zu radeln und mir die Baustelle des vier Kilometer langen ...


Kleve Quartiersentwicklung diskutiert  RP ONLINE

Es geht um das Viertel innerhalb der Straßenzüge Lindenallee, Hoffmannallee, Königsallee und Merowinger Straße.


Die Freibadsaison kann in Kleve zum Ferienbeginn starten  NRZ

Pünktlich zum Ferienbeginn eröffneten die Klever Stadtwerke das Außengelände des Sternbuschbades. Das neue Hallenbad besuchten 95.000 Menschen.


Kleve/Goch: Ameland ist für Kinder ein Paradies  RP ONLINE

Die westfriesische Watteninsel Ameland ist seit Jahrzehnten auch für viele Kinderfreizeiten, besonders aus Nordrhein-Westfalen, sehr attraktiv. Tausende ...


Die neue Verwaltungsdirektorin  NRZ

Julia Niggemann hat Wirtschaftswissenschaften und Kunst studiert. Sie hat 16 Jahre als Teamleiterin in einer großen Media-Agentur gearbeitet.


Gemeinde aktiv in Kleve: Judith Welbers sorgt für drei pastorale Angebote  RP ONLINE

Krankenhauspastoralreferentin Judith Welbers vom St.-Antonius-Hospital Kleve sorgt für drei Angebote.


In Kleve wird zukunftsweisende Technologie erforscht  NRZ

Ivan Volosyak, Professor für Biomedizin und Engineering an der Hochschule Rhein-Waal in Kleve, forscht an der Schnittstelle Gehirn ? Computer.


Offene Klever und SPD kritisieren ?Verwaltungsbashing?  NRZ

CDU und Grüne hätten in Sachen Bahnhofspflaster anders entscheiden können. Die Kritik an Bürgermeisterin Sonja Northing sei besonders dreist.


"Moderne Sportstätte": Fast sechs Millionen Euro für den Kreis Kleve  RP ONLINE

Geldern/Kreis Kleve Viele Sportvereine in Nordrhein-Westfalen dürfen sich über einen warmen Geldregen freuen. Die Landesregierung hat unlängst ein ...


Kreissportbund: Das Sportkarussell dreht sich erfolgreich  RP ONLINE

Im Rahmen des Sportkarussells, organisiert vom Kreissportbund Kleve, konnte einer Gruppe von Schülern der Marienschule Materborn ein breites Band an ...


Kleve FC-Tribüne soll gesichert werden  RP ONLINE

Mittel für die Sicherung und und Gestaltung der Tribüne sollen in den Haushalt.


Prozess am Landgericht Kleve: 26-Jähriger soll Nichten missbraucht haben  RP ONLINE

Ein 26-jähriger Mann aus Kleve muss sich wegen sexuellen Kindesmissbrauchs vor dem Klever Landgericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem ...


Das Volkfest des Jahres ist eröffnet: Mit drei kräftigen Schlägen wurde die Klever Kirmes eröffnet  Lokalkompass.de

Kleve. Um Punkt 16 Uhr eröffnete die Bürgermeisterin der Stadt Kleve Sonja Northing die diesjährige Klever Kirmes.


Kleve: Strenbuschbad wurde eröffnet  RP ONLINE

21,3 Millionen Euro haben die Stadtwerke Kleve für das neue Kombibad verbaut. Nach dem Hallenbad wurde jetzt auch das Freibad eröffnet.


Das Archiv des Kreises Kleve wird 50 Jahre alt  NRZ

Das Archiv des Kreis Kleve wird 50 Jahre alt. Magazinräume können von Interessierten besucht werden. Dort lagern Siegel aus dem 14. Jahrhundert.


Kirmes Kleve: Preise für zielsichere Schützen  RP ONLINE

Kleve Auf der Festwiese vor dem Rilano-Hotel bot sich wieder einmal ein prächtiges Bild: Vertreter von zahlreichen Schützenvereinen und Gilden, ...


Hier gibt?s die Programmhefte und Tickets  NRZ

Die Programmhefte liegen an den bekannten Stellen ? Sparkassen, Banken, Rathäuser, Büchereien etc. ? aus. Tickets für die Veranstaltungen gibt's bei der ...


Die Klever Kirmes startet am Samstagnachmittag  NRZ

Mit dem Schützenumzug und dem Fassanstich startet die Klever Kirmes am Samstag, 13. Juli. In der ersten Stunde gibt's reduzierte Preise.


Klever auf Ameland: Hollum, Ballum, Glücklichsein  NRZ

Ameland ist ein Paradies für Kinder. Die niederländische Ferieninsel wird jetzt wieder von hunderten Kindern aus dem Kreis Kleve besucht.


26-Jähriger Klever soll Nichten missbraucht machen.  RP ONLINE

Ein 26-jähriger Klever soll Nichten im Auto missbraucht haben.


Hausboote sind eine Chance für die Stadt Kleve  NRZ

Hausboote schaffen zusätzliches Flair auf dem Spoykanal. Stadt und Politik sollten darüber nachdenken, Liegeplätze am Kanal einzurichten.


Kleve Jubiläumskonzert MGV Materborn wird 100 Jahre  RP ONLINE

Ein bunter musikalischer Gruß zum Jubiläum des MGV Materborn.


Besitzer stört Autoknacker in Kleve bei der Tat  NRZ

Ein Klever sah mitten in der Nacht vom Fenster aus, wie ein Unbekannter zwei Autos aufbrach. Als er an der Scheibe klopfte, flüchtete der Täter.


Karl Kisters Realschule Kleve verabschiedete Hubert Wanders  NRZ

22 Jahre lang hat er die Kellener Schule geleitet. Der Erfolg und und die Beliebtheit der Einrichtung gehen maßgeblich auf ihn zurück.


Bevölkerung im Kreis Kleve wächst und wird älter  NRZ

Neue Zahlen von IT NRW prognostizieren bis 2040 ein Bevölkerungswachstum um 0,9 Prozent. In Weeze sollen dann mehr als 15.000 Menschen leben.


Ferien im Kreis Kleve: Tipps für den Sommer zuhause  RP ONLINE

Musical, Kino und Achterbahn ? die Sommerferien werden im Kreis Kleve nicht langweilig.


Kulturelle Klever Highlights im neuen Design  Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Theaterstücke, Kabarett, Comedy, Lesung und Konzerte stehen auf dem vielfältigen Kulturprogramm der Stadt Kleve.


Die Klever Kirmes ist in vollem Gang  NRZ

Mehr als 500 Akteure waren beim Umzug durch die Stadt dabei. Noch bis nächsten Sonntag feiert Kleve Kirmes. Zum Abschluss gibt's ein Feuerwerk.


Kleve: Verein für Pannier-Quartier in Gründung  RP ONLINE

(mgr) Nach der Diskussion um ein Kulturzentrum auf dem Pannier-Gelände, auf dem das Theater am Fluss, Sportvereine und Künstler ihre Heimstatt haben und ...


Verwaltung testet die Barrierefreiheit in der Stadt Kleve  RP ONLINE

Arbeitsgruppe der Stadtverwaltung testete in Zusammenarbeit mit dem Landschaftsverband.


Der Eichenprozessionsspinner ist im Kreis Kleve noch nicht besiegt  RP ONLINE

Kleve Klein, haarig, gefährlich: Vielerorts ist der Eichenprozessionsspinner eine Plage. Nun beginnt die Verpuppung der Kleinstlebewesen. Die Gefahr aber ...